Nachtfahrten mit Hermann Dörre

Hermann Dörre ist ein versierter und leidenschaftlicher Fotograf mit Studio in München. Neben seiner kommerziellen Arbeit für Kunden wie BMW, Klett, MINI und Rodenstock, realisiert er freie Projekte, die von ihm selbstverständlich ebenfalls absolut professionell umgesetzt werden. Im vergangenen Jahr hat er klassische Autos in nächtlichen Locations fotografiert. Daraus entstand der Kalender „Nachtfahrten 2021“, der nicht nur Liebhaber historischer Fahrzeuge begeistert.

Making-of Chevy

Um die mobilen Klassiker auch lichttechnisch optimal in die Umgebung zu integrieren, verwendete Hermann Dörre die Havanna Sol LED-Leuchten von kobold in Kombination mit verschiedenen broncolor Lichtformern. Aufgrund ihrer trotz der hohen Lichtausbeute geringen Stromaufnahme, konnte er die Leuchten mit kompakten Honda Stromerzeugern betreiben und wurde so bei der Gestaltung der Aufnahmen nicht durch die Betriebsdauer von Akkus eingeschränkt. 

Hier nur ein paar Beispiele der beeindruckenden Fotos. Mehr, inklusive Making-of's, gibt es auf der Website Nachtfahrten 2021 zu sehen – es lohnt sich!

Chevrolet Camaro 1973
Chevrolet Camaro 1973
Wartburg 311 Cabrio
Wartburg 311 Cabrio
Mazda RX-7
Mazda RX-7

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen