Falls es Probleme bei der Darstellung gibt, klicken Sie bitte hier.
bron kobold VgmbH
 

Warum broncolor?

 

Der broncolor Kalender 2011

Denise & Ulf Krentz Beauty- und Fashion Photography

Krentz - Photography

Ulf Krentz: "Die Generatoren Grafit und Scoro von broncolor bieten uns genau die Flexibilität und Bandbreite, die wir für unsere Arbeit benötigen. Es sind gar nicht die exotischen Sonderfälle in denen es beispielsweise auf kurze Abbrennzeiten ankommt. Das simple Arbeiten im Studio mit der Kamera aus der Hand wird erst dadurch wirklich problemlos möglich. Wenn wir im Rent mal auf andere Hersteller zurückgreifen müssen, fühle ich mich ohne den gezielten Zugriff auf Blitzdauer und Farbtemperatur regelrecht eingeschränkt und auch die oft nur für Schnickschnack gehaltenen Sonderfunktionen wie Sequence und Delay bieten uns in Verbindung mit den ultraschnellen Blitzfolgezeiten ein kreatives Spielfeld, welches man bei keinem anderen Hersteller findet. Die Vielzahl der exzellenten Lichtformer, dazu der problemlose Betrieb des Scoros an allen Stromnetzen, Benzingeneratoren oder Batterieinvertern - wir haben unser System gefunden."

Making-of Website

 

Wir gratulieren zur GAD Silbermedaille

Ralf Müller Food, Stills, People und Technics Fotografie

Ralf Müller - Fotografie Making-of

Die Würdigung der besten Bucherscheinungen des Jahres 2010 fand bereits zum 44. Mal traditionell im Rahmen des Buchmesseauftakts statt. Insgesamt hatten sich 27 Verlage aus dem deutschsprachigen Raum mit 84 Büchern um die renommierten Auszeichnungen beworben.

Ralf Müller: "2 Scoros und alles ist möglich in der Foodfotografie! 2x3 Leuchtenanschlüsse mit höchster Variabilität der Leistungsstufen sowie der Genauigkeit bezüglich der Farbtemperatur und Leistungswiederholbarkeit, lassen die Konzentration bei meinen Foodaufnahmen mehr auf die Kreativität als auf die Technik fokussieren. Von großem Vorteil sind die kurzen Ladezeiten, wenn bei unseren Foodaufnahmen Soßen und Schäume zum Einsatz kommen. Schätzen gelernt habe ich auch die neuen Proportionalitätsniveaus Prop 4 und Prop 5, die es mir erlauben bei tiefer Blitzenergie dennoch mit hohem Einstelllicht zu arbeiten."

Website

 

Die jungen Wilden

pixelcatcher digitale fotografie

pixelcatcher - digitale fotografie pixelcatcher - digitale fotografie

Michael Damböck: "Keine Kompromisse mehr. Das Licht genau so wie es sein soll. Bei mehreren Lichtquellen genauste Abstimmung der Leistungsverteilung und vor allem die hohe Wiederholgenauigkeit. Auch die Möglichkeit des Scoro Lichtsetups zu speichern und bei Bedarf wieder aufzurufen erleichtert das Arbeiten. So bleibt der Kopf für die kreative Arbeit frei. Bei schnellen Bewegungen und Bildsequenzen lernt man die kurzen Abbrennzeiten und kurzen Ladezeiten schnell zu schätzen. Selbst bei 8-10 Bildern/Sekunde - alles perfekt ausgeleuchtet - so wie man es von professionellem Equipment erwartet."

Website

Impressum | Möchten Sie bronkobold News abbestellen?

facebook twitter vimeo
© 2011 bron kobold Vertriebsgesellschaft mbH | Alle Rechte vorbehalten.