Model & Mercedes Shooting vor isländischer Kulisse

Auf dem Weg nach Island, das praktisch den von Australien am weitesten entfernten Punkt darstellt, passierte ich 4 internationale Flughäfen.

Ein Land, dessen Landschaft genauso weitläufig wie auch fremdartig ist im Gegensatz zu dem, was ich aus Australiens Hinterland gewohnt bin. Ein Paradies für Fotografen, die Vielfalt und Beschaffenheit der Landschaft ist unglaublich inspirierend. Wir planten, diesen beeindruckenden Hintergrund zu nutzen und einige Gegenstände zu fotografieren, die sich davon abhoben.

Isländische Landschaften werden häufig von Fotografen abgebildet, also wollte ich etwas Spezielleres machen und mein Gebiet und meine Erfahrung dadurch einleiten, ein Auto und ein Model zu finden.

Das Auto wurde von Mercedes Benz gestellt, wir hatten den GLE250d, der sich perfekt für unseren Road Trip durch diese wunderschöne und manchmal gar feindselige Umgebung eignete. Das Beste daran, mit solch einem verlässlichen Auto die „Ring Road“ entlang zu fahren ist, dass wir immer auch ein Fotoobjekt hatten, wo immer wir auch waren.

Um den Mercedes zu fotografieren, nahm ich ein Siros 800 L Einzelgerät den langen Weg aus Australien mit. Es war gut geschützt in einem Ando von F-stop Gear, der dann wiederum in meinem Koffer untergebracht war. Wir verwendeten eine einzelne Softbox zum Fotografieren und fügten mehrere Belichtungen des Autos zusammen, um ein einziges Bild vor der beeindruckenden isländischen Kulisse zu gewinnen.

Für den Shoot mit unserem wunderschönen isländischen Model Kimberly Kathleen verwendeten wir die broncolor Octabox, um eine weiche und strahlende Lichtquelle von weiter oben zu produzieren. Zwischen den schneebedeckten Felsen zu laufen, versunken inmitten enorm großer Risse in der Erde.

Über Easton Chang

Easton Chang, der in Sydney ansässig ist, ist dank seines Portfolios der Werbefotografie für Autos dreifacher Australischer Werbefotograf des Jahres. Seine aktuelle Kundenliste beinhaltet Cadillac, Mazda, Ford, Hugo Boss, Mercedes Benz, Lexus, Audi, Hyundai und Porsche. Mit über einer Million Followern auf Facebook, ist Eastons Arbeit und Stil mittlerweile unwahrscheinlich viral und bedeutend in der Social Media Community geworden.

http://www.eastonchang.com/

Der englischsprachige Originalbeitrag ist unter http://news.broncolor.com/about-photographers/model-mercedes-shoot-in-the-iceland-landscapes/ verfügbar.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.