Michael Kuettner – Jung, Dynamisch und Provokant

Hallo Liebe Leser,

heute geht es in unserem Blog um Michael Küttner aus Oberhausen, in ein paar Worten wird uns Michael seine etwas eigene Art der Fotografie beschreiben und uns einen kleinen Einblick in seine Arbeit geben. Warum er genau unser System für seine Arbeiten gewählt hat, lässt er uns auch kurz wissen.

Michael, wie beschreibst du deine Fotografie und dich selbst?

Mein Name ist Michael Kuettner, 28 Jahre alt und geboren in Oberhausen im Jahre 1983.
Zur Zeit wohne ich auch in Oberhausen und habe hier mein „noch kleines“ eigenes Studio.
Vor ca. 2,5 Jahren begann ich mich für die People und Fashion-Fotografie stark zu interessieren und brachte mir größtenteils alles selber bei…Nach dem Motto: „learning by doing“.
Ich hatte wohl schon immer ein kleines Auge dafür, denn ich interessierte mich schon damals in der Schule für die Fotografie…habe es aber damals leider nie weiter ausgebaut. Mich faszinieren ausdrucksstarke Models mit dem gewissen etwas.

Ich interessiere mich selbst stark für Mode und habe meinen ganz eigenen Stil.
Das spiegelt sich dann auch in meinen Arbeiten wieder.

Ich mag es sexy, provokant, cool und ausdrucksstark…gerne auch sehr „trashig“. In meinen Foto-Strecken, haben die Models, sehr oft etwas weniger an.

Die Kunst liegt darin, solche meist provokanten Bilder, stilvoll und cool rüber zu bringen. Als Beispiel, man nehme ein mega tolles Designer-Kleid, was gern auch an den meisten Stellen sehr transparent ist…man sieht viel Haut…das Model hat nichts drunter, legt eine mega coole provokante Pose ein…man provoziert und zieht alle Blicke auf das wunderschöne Kleid.

Mein Leitmotiv: „provocative Fashion“

Nun hoffe ich bald auf den Durchbruch als Fotograf in der internationalen Modewelt!
Ich weiß das es noch ein sehr langer, harter und steiniger Weg wird.

Was schätzt du an dem System und den Produkten von Broncolor?

Das System von Broncolor hat mich in allen Belangen total überzeugt, besonders der Ringblitz hat es mir echt angetan.

Die Leichtigkeit das System zu bedienen und die Flexibilität, machen das System echt aus. Ich bin absolut zufrieden und möchte gerade bei der Technik kein Kompromiss mehr eingehen! Ein geniales Licht, welches ich nur weiterempfehlen kann!

Danke Michael, dass du uns einen Einblick in deinen Stil und deine arbeiten gegeben hast. In unsere Kategorie „Behind the Scenes“ findet ihr ein Making Of Video von Michael und auch in der Gallery of Excellence hat er einen Platz eingenommen. Reinschauen lohnt sich!

Michael ist natürlich auch auf Facebook vertreten und auf seiner Website könnt ihr sein komplettes Portfolio durchstöbern, wir wünschen dir viel Erfolg auf deinem Weg und allzeit gutes Licht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.