Explosionen – Ein persönliches Projekt von Ken Hermann

Explosion 2.0 ist ein persönliches Projekt und es ist das zweite in eine Zweierserie. Das erklärt das 2.0.

Dieses Mal arbeitete ich mit einem professionellen Pyrotechniker zusammen, der für die Explosionen verantwortlich war, da ich bei meinem ersten Lauf mit selbstgebasteltem Zeug fast ein komplettes Feld niedergebrannt hätte.

Dieses Mal verwendete ich für die Explosionen verschiedene Feuerwerkskörper, die alle aus sicherer Entfernung mit einem Auslöser gestartet wurden. Manche der Feuerwerkskörper wurden ein wenig modifiziert, um das richtige Aussehen und Feeling rüberzubringen. Alle Bilder wurden mit dem broncolor Move 1200 L Generator mit MobiLED und der Softbox 60 x 100 geschossen.

Die größte Herausforderung ist es, die Explosion im richtigen Moment zu erwischen. Es gibt eine Menge Dinge, die man nicht im Vorhinein planen kann, aber das ist genau das, was mir an dieser Art Projekt gefällt. Du weißt nie, was hochgeht.

Vorangegangene Blogeinträge von Ken Hermann
The Beauty of the Omo Valley
The true Face of a Victim
Winner of the Hasselblad Master 2012

Über Ken Hermann

“Ken Hermanns Bilder sind Bahnen, die uns mit Mikrowelten verbinden und uns herausfordern, Ideen fotografischer Darstellung zu überdenken. Ken kümmert sich nicht um Trends, er bleibt seinem Standpunkt als Bildmacher treu. Es ist aufregend, einen jungen Fotografen mit solch einer bemerkenswerten Vision und Herangehensweise zu sehen.

Mit einer Leidenschaft für Individuen und ihre einzigartigen Geschichten erkundet er das empfindliche Gleichgewicht zwischen Menschen und ihrer Umwelt, zwischen Tradition und Modernität. Kens Fotografie verflechtet kulturellen und politischen Inhalt nahtlos miteinander und vermischt dabei dokumentarische und filmische Portraitierung. Sein Lichteinsatz, der Künstliches mit Natürlichem kombiniert, zieht die Bilder in einen surrealen Raum und kreiert traumhafte Visionen von gewöhnlichen Menschen.

http://kenhermann.dk/

Der englischsprachige Originalbeitrag ist unter http://news.broncolor.com/promotions/explosions-personal-project-by-ken-hermann/ verfügbar.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>