Rotwein

Rotwein assoziieren wir mit der Farbe Rot und Wärme. Das Rote ist jedoch in einem Glas oder einer Flasche nahezu nicht erkennbar. Somit besteht der Trick darin, die rote Farbe und Wärme in das Bild zu bekommen.

Die Produktfotografie arbeitet häufig damit, eine Emotion heraufzubeschwören, die zum Produkt passt oder es aufwertet. Also baute ich für dieses Bild ein einfaches Set, das dabei hilft, Emotion und Wärme zu übermitteln. Die Requisiten waren eine Walnuss-Tischplatte mit einer satten Farbe und einer schönen Maserung und einige alte braune Seile, von denen eines im Hintergrund hängt und eines am Tisch liegt. Des Weiteren ein brauner, fleckiger Hintergrund. Ich verwendete dazu eine Rolle Leder, es hätte aber auch eine farbige Leinwand sein können. Und dann natürlich die Flasche und das Weinglas, die ich mit einer sehr flachen Schärfentiefe fotografierte, um die Flasche und das Label bildlich zu isolieren.

Wichtig: Alle Abbildungen auf dieser Seite sind durch internationale Urheberrechtsgesetze geschützt. Die Vervielfältigung, Darstellung und Veröffentlichung der Bilder ist ohne der ausdrücklichen schriftlichen Genehmigung der Fotografen streng untersagt.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.